Am 31.03.2016 versammelten sich alle Projektpartner am Institut für Visual Computing der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin für das Kick-off-Meeting.
Im Vordergrund stand vor allem die Intensivierung des fachlichen Austauschs und die Planung der ersten Projektphase zur Analyse der Anforderungen. Dazu hatte jeder Partner die Möglichkeit die Expertise und Arbeitsweise seiner Organisation in einer Fachpräsentation vorzustellen. Das Treffen markierte außerdem den Startpunkt für die detaillierte inhaltliche Planung.
Durch den Abgleich des jeweiligen Informationstands und die Diskussion spezifischer Fragen konnten darüber hinaus alle Partner ihr Verständnis des jeweils domänenfremden Wissens vertiefen und verbessern. Die ersten Treffen zur Einarbeitung bei den Partnern der beruflichen Bildung Malteser Hilfsdienst und Falck wurde geplant.